Menu

Literatur

Indira Alvarez gewinnt 1. Preis beim Kurzgeschichten-Wettbewerb von Literareon

»Aufbruch«

Kurzgeschichten-Wettbewerb 2016 · Anthologie

»Aufbruch« – Ein Wort voller Hoffnung. Ein Wort, das immer etwas Schicksalhaftes in sich birgt. Ein Wort, das Geschichte schreibt.
Jeder von uns kennt das Gefühl, nochmal neu anfangen zu wollen – oder zu müssen. Vielleicht aus Fernweh oder Langeweile, der Sehnsucht nach einem Leben dort, wo das Gras grüner und die Sonne wärmer ist, heraus. Doch auch Krieg und Armut zwingen tagtäglich Menschen dazu, in eine ungewisse Zukunft aufzubrechen.
Viele ambitionierte Autoren überraschten, erfreuten und schockierten uns mit zahlreichen Beiträgen und bewiesen, wie kreativ das Motto »Aufbruch« ausgelegt werden kann. Wir lasen von fernen und fantastischen Welten, von beschwerlichen und genussvollen Reisen, von dunklen Vergangenheiten und dem Silberstreif am Horizont. Die Geschichten für diesen Band auszuwählen, war für die Jury wie immer keine leichte Aufgabe, da jede Einsendung ihren eigenen Charme besitzt. Indira Alvarez ist die Siegerin des Wettbewerbs mit ihrer Kurzgeschichte »Verkehrte Welten«

Die Geschichte lesen[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““ el_id=““][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]MEINE GESCHICHTEN UND ICH

Einige meiner Erlebnisse habe ich als Kurzgeschichten aufgeschrieben. Teils sind sie lustig, teils nachdenklich. Wenn ich sie vorlese, abwechselnd mit Liedern, entsteht zwischen mir und den Zuhören eine gemütliche, fast intime Atmosphäre.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““][vc_column width=“1/2″][vc_video title=“Bazurto – La voz de la muejeres“ link=“https://www.youtube.com/watch?v=qejTgxW_nc4″][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_video title=“Collage – La voz de la muejeres“ link=“https://youtu.be/iYAi__q2dTk“][/vc_column][/vc_row]