Menu

Indira Alvarez-„Buenos Tiempos“-“Gute Zeiten“-Video Trailer

Indira Alvarez on 25. September 2016

Das Lied „Buenos Tiempos“-“Gute Zeiten“ ist wie die Mehrheit meiner Liedern entstanden, während ich mit dem Bus oder Zug gefahren bin.
Aber mit diesem Lied ist etwas Besonderes passiert:
An den Tagen, bevor ich das Lied geschrieben habe, war das Wetter sehr hässlich – dunkel und regnerisch. Am Tag jedoch, als ich das Haus verlassen wollte, kam ganz langsam ein kleiner Sonnenschein hervor. Ich habe daraufhin entschieden, den Regenschirm zu Hause zu lassen. Es wurde ein wunderbar sonniger Tag – und an diesem ist „Buenos Tiempos“ geboren worden.

Die Motivation zu diesem Lied ist ebenfalls sehr besonders, weil zwei Sachen gleichzeitig geschehen parallel sind:
Nachdem ich eine persönlich schwierige Phase erlebt habe, spürte ich danach eine positive und glückliche Phase. Und dieser Moment in meinem Leben, überschnitt sich genau mit der Konkretisierung der Friedensgespräche zwischen der FARC-Guerrilla und der kolumbianischen Regierung und es wurde konkret, was heute bereits ein Friedensabkommen ist.

Dies ist für mich die grosse Motivation und die Inspiration für dieses Lied. Eine grosse Freude für mich ist, diese neue Chance für die Zukunft meines Landes erleben zu können. Als ich die Arbeit an dem Lied beendet hatte, dachte ich, dass das Lied über einen sehr wichtigen Moment berichtet, und so habe ich dies mit meinen Freunden und Musikern Carlos Ramos und Roberto Hurtado geteilt..Sie sind auch die Produzenten meiner zweiten Produktion, fanden das Lied aussagekräftig und waren davon begeistert, sagten daher sofort: Machen wir! Das soll ein Friedens-Hymne sein!

Buenos Tiempos“ bedeutet für mich nicht nur den Wunsch, dass wir Kolumbianer endlich in Frieden, ohne Angst und in Ruhe leben können. Für mich ist es auch die Hoffnung, dass mein Land- davon bin ich überzeugt- es schaffen wird: Endlich Frieden!

„Buenos Tiempos“-“Gute Zeiten“-Video Trailer