Menu

Indira Alvarez

ÜBER MICH

Geboren wurde ich in Cartagena de Indias, einer Stadt eingebettet in die kolumbianische Karibik. Die Musik der nordkolumbianischen Küste war schon immer meine große Leidenschaft und die Lieder, die ich schreibe und singe, entspringen eben dieser musikalischen Quelle, reich an Wohlklang und volkstümlicher Weisheit. Meine Texte sind inspiriert von meinen eigenen Geschichten, aus meiner Kindheit, Geschichten meiner Freunde und Familie sowie aus meinem Stadtteil.

Auch meine Erfahrungen außerhalb Kolumbiens fließen in die Texte mit ein. Meine Musik erzählt von unseren Traditionen, unseren Gewohnheiten und unseren kulturellen Wurzeln, von Liebe und Lieblosigkeit, von Lebensfreude und auch von Schmerz und der Ungerechtigkeit, die noch immer in meinem Land herrscht.